Freitag, Dezember 08, 2017

[Rezept] Mexikanische Suppe

Gestern habe ich im Thermomix eine mexikanische Suppe gekocht. Richtig lecker, schnell, kalorienarm und dazu noch vegetarisch. :)
 


für 4 Portionen:
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Zwiebel
- 10ml Olivenöl
- 50g Tomatenmark
- 500g stückige Tomaten (Dose)
- 200ml Wasser
- 2 Paprika
- 1 Dose Mais
- 1 Dose Kidneybohnen
- 1 Becher saure Sahne 
 
Gewürze:
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Salz, 1 TL Pfeffer
- 1 EL Thymian



1.Die Zwiebel schälen und zusammen mit den Knoblauchzehen zerkleinern. Paprika in Streifen schneiden.
2. Öl in den Topf geben und die Zwiebel und den Knoblauch dünsten und den Tomatenmark zugeben.
3. Wasser, stückige Tomaten und Paprikastreifen zugeben und garen.
4. Kidneybohnen, Mais und die Gewürze in den Topf geben und zu Ende garen. 
5. Das Gericht auf die Teller verteilen und saure Sahne darübergeben.


Kommentare :

  1. Wow das sieht ja unglaublich lecker aus *_* Wäre sogar etwas für mich :)

    Dankeschön :** <33
    Das Buch ist toll und ich denke es würde dir gefallen :)
    Alles Liebe und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  2. Voll lecker 😋 ich war gestern mit der Familie mexikanisch essen 😍

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube das wäre voll was für meinen Freund.Der ist jeden Tag zum Mittag ein Bohnengericht xD

    AntwortenLöschen